Behandlung mit Laser beim Zahnarzt in Fulda und Kalbach

Laserbehandlung

Der Einsatz des Lasers erweitert die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde immens. Er ermöglicht in vielen Bereichen eine wirkungsvolle und schmerzarme Behandlung. Laserstrahlen sind gebündeltes Licht einer bestimmten definierten Wellenlänge mit hoher Energiedichte. Wir arbeiten mit drei verschiedenen Lasertypen, die exakt auf die verschiedenen Einsatzgebiete abgestimmt sind.

Behandlung mit Laser beim Zahnarzt in Fulda und Kalbach

Die Vorteile des Lasers im Überblick:

• Laser arbeiten ohne Berührung, das gebündelte Licht trifft nur auf die entsprechende Behandlungsstelle, umgebende Bereiche werden geschont. Das bedeutet: Die Lasertherapie ist schmerzarm und sanfter als andere Verfahren.
  • Laserlicht entfernt Bakterien besonders gründlich und auch an Stellen, die mit anderen Verfahren und Instrumenten nicht erreicht werden können. Die hohe Keimreduktion ist entscheidend für den Erfolg vieler Behandlungen.
  • Der Laser verschließt das Gewebe sofort wieder. Das ermöglicht eine Behandlung mit geringer Blutung sowie ebenfalls eine schnellere Heilung.
  • Die natürliche Gewebeneubildung wird angeregt („Biostimulation“).

Die wichtigsten Einsatzgebiete des Lasers sind die Wurzelbehandlung, die Parodontitistherapie, Zahnhalsfüllungen und die Behandlung überempfindlicher Zahnhälse. Vor allem in der Parodontologie und bei Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie) lassen sich durch die keimabtötende Wirkung höhere Erfolgsquoten erzielen.

Zusätzlich können kleine chirurgische Eingriffe im Mundbereich besonders schonend mit dem Laser durchgeführt werden.

Sie haben Fragen zu den Vorteilen des Lasers? Rufen Sie uns an.