Moderne Behandlungstechnik, Zahnarzt Fulda, Kalbach

Moderne Behandlungs­technik

Bei Untersuchungen und Behandlungen kommen in unseren Zahnarztpraxen in Fulda und Kalbach moderne Verfahren und Geräte zum Einsatz.

Diese erweitern unsere Möglichkeiten in der Zahnmedizin immens. Sie sorgen unter anderem für eine präzisere Diagnostik – eine wichtige Grundlage für die Wahl der richtigen Therapie und deren Qualität. Bei der Behandlung selbst trägt moderne Technik zu mehr Sicherheit, Schonung, Komfort und einer erfolgreichen Behandlung bei.

Moderne Behandlungstechnik, Zahnarzt Fulda, Kalbach

Vorab einige Highlights:

• 3D-Röntgen (Digitaler Volumentomographie) zur Gewinnung wertvoller diagnostischer Informationen und für sicherere und schonendere Behandlungen
  • 3D-Implantatplanung und navigierte Implantologie für die bestmögliche Implantatposition, sicherere und schonendere Implantatbehandlungen und ästhetischere Ergebnisse
  • Intraoralscanner zur abdruckfreien Fertigung vollkeramischer Kronen und Brücken sowie individueller Zahnschienen
  • Patienteneigene Wachstumsfaktoren zur Beschleunigung von Heilungsprozessen und für eine angenehmere Behandlung
  • Photodynamische Lasertherapie zur schonenden, gründlichen und nachhaltigen Entfernung von Bakterien bei Periimplantitis (chronische Entzündung des Zahnfleischgewebes rund um das Implantat)
  • Lasertechnik für eine wirkungsvollere und schmerzarme Behandlung

Innovative digitale 3D-Implantologie: In der Implantologie sind wir derzeit sogar eine der wenigen Praxen in der gesamten Region, die den kompletten Ablauf der Behandlung digital anbietet.